FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen:




Bestellvorgang | Informationen zu den Produkten | Probleme mit der Bestellung | Support | Über uns



Bestellvorgang

Wir akzeptieren die Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte. Die Zahlung über PayPal ist auch in 3-24 monatlichen Raten möglich (Sie werden zu PayPal weitergeleitet, füllen Sie dort die Details aus, bevor Sie den Kauf auf der Horizon Hobby Website abschließen).

Wenn Ihre Bestellung vor 12:00 Uhr eingeht, verlässt Ihr Paket unser Lager in der Regel noch am selben Werktag. Bestellungen nach 12:00 Uhr werden in der Regel am nächsten Werktag versandt (außer bei Nachbestellungen).

Die Lieferzeit hängt von dem Land ab, in das Ihre Bestellung geliefert wird. Sie können die ungefähre Lieferzeit für jedes Land auf unserer Seite mit den Versandrichtlinien finden.

Die Versandkosten sind abhängig von der Bestellsumme. Bestellungen über 90 Euro sind kostenlos! Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf unserer Seite zu den Versandbedingungen.

Die Liste der Länder, in die wir liefern, können Sie auf unserer Seite mit den Versandrichtlinien einsehen.

Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung auf der Seite Bestellstatus überprüfen. Dazu benötigen Sie lediglich Ihre Bestellnummer (diese finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail), Ihre E-Mail-Adresse und die Postleitzahl der Lieferadresse. Die meisten Bestellungen werden per GLS versandt.

Nein, Sie sollten keine internationalen Steuern und Abgaben zahlen müssen. Sie müssen nur die normalen Versandgebühren bezahlen. Wir versenden jedoch nur in die folgenden Länder: Lieferung & Versand.

Bitte überprüfen Sie regelmäßig die Produktseite auf unserer Website oder melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden (unten rechts auf der Produktseite). Solange der Status nicht auf "auf Lager" wechselt, ist das Produkt immer noch vergriffen. Sie können das voraussichtliche Ankunftsdatum auf jeder Produktseite der zurückgestellten und vorbestellten Produkte sehen.



Informationen zu den Produkten

Die meisten Antworten finden Sie auf der Registerkarte Handbücher und Unterstützung auf der Produktseite von horizonhobby.de. Um die Seite für Ihr Produkt zu finden, geben Sie den Produktnamen oder die Teilenummer in das Suchfeld oben auf dieser Seite ein. Gehen Sie auf die Produktseite und scrollen Sie nach unten zu Quick Links. Sie können uns auch über unser Kontaktformular kontaktieren.

Unsere Produkte werden für Personen ab 14 Jahren empfohlen.

Informationen zu den verschiedenen Produkten und deren Verwendung finden Sie in den jeweiligen Handbüchern. Diese Handbücher finden Sie auf den Produktseiten unter Quick links. Für RC-Flugzeug-Einsteiger empfiehlt sich das Üben mit unserem Flugsimulator. So können Sie sich mit der Steuerung und dem Flugverhalten vertraut machen, bevor Sie Ihr Produkt in der Realität ausprobieren.

Ja, normalerweise können Ersatzteile für Horizon Hobby-Produkte gekauft werden. Auf jeder Produktseite, für die Sie Ersatzteile kaufen möchten, finden Sie das Thema ''Quick Links''. Unter diesem Thema können Sie auf die Schaltfläche "Ersatzteile" klicken, um alle Ersatzteile für dieses Produkt zu finden.

Flugzeuge:
Ready-to-fly:
Ready-To-Fly (RTF) ferngesteuerte Flugzeuge werden mit allem geliefert, was man zum Fliegen braucht, direkt aus der Verpackung. Einfach den mitgelieferten Akku aufladen und losfliegen. Bind-N-Fly:

Sie haben bereits einen Spektrum™-Sender, einen Flugakku und ein Ladegerät? Die Bind-N-Fly® Basic (BNF) Modelle enthalten alles, was Sie brauchen, um in die Luft zu kommen. Setzen Sie Ihren Flugakku ein, binden Sie den im Modell enthaltenen Empfänger an Ihren Sender und fliegen Sie. Plug-N-Play:

Plug-N-Play® (PNP) ferngesteuerte Flugzeuge werden mit allem geliefert, was Sie zum Fliegen brauchen, außer dem Sender, dem Empfänger, dem Akku und dem Ladegerät.


Autos:
Ready-to-Run:
RTR ferngesteuerte Fahrzeuge sind vormontiert und an ein mitgeliefertes Funksystem gebunden. Bitte beachten Sie, dass für einige RTR-RC-Fahrzeuge Batterien und ein geeignetes Ladegerät erforderlich sind, um das Antriebssystem zu vervollständigen.

Bind-N-Drive:
Vormontiert und fahrbereit, fügen Sie einfach Ihren eigenen Spektrum-kompatiblen Sender hinzu.

Nicht alle Artikel sind bereits mit Batterien ausgestattet. Sie können auf jeder Produktseite sehen, ob das Produkt Batterien enthält, oder ob Sie sie separat bestellen müssen.



Probleme mit der Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie Ihre Bestelldaten ein und teilen Sie uns mit, was Sie an Ihrer Bestellung ändern möchten. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, tun Sie dies bitte mit demselben Formular. In der Regel wurde Ihre Bestellung bereits an die Logistik übergeben und kann nicht mehr storniert werden. Wenn das der Fall ist, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sie können dies innerhalb von 14 Tagen tun. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Widerrufsseite.

Wenn Sie das Produkt bei einem Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte für alle Garantiefragen an diesen. Wenn Sie das Produkt bei Horizon Hobby gekauft haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und beschreiben Sie Ihren Fall. Besuchen Sie unsere Garantie-Seite für mehr Informationen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ab Lieferung ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Weitere Informationen über das Widerrufsrecht finden Sie auf unserer Widerrufsseite.

Alle Informationen zu Reparaturen finden Sie auf unserer Reparaturseite.

Informationen zur Rückgabe defekter Produkte finden Sie auf unserer Reparaturseite.



Support

Sie können unseren technischen Support per Telefon erreichen (+4940822167823; Mo-Fr von 8 bis 17 Uhr). Die meisten unserer Techniker sprechen Deutsch und Englisch. Wenn Sie Französisch oder Spanisch wünschen, kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich über das Kontaktformular.



Über uns

Horizon Hobby Europe hat seinen Sitz in Barsbüttel, Deutschland. Das Lager von Horizon Hobby Europe befindet sich ebenfalls in Deutschland.

Wenn Sie direkt bei Horizon Hobby bestellen, haben Sie den Vorteil eines hervorragenden Supports. Wir arbeiten hart daran, eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem zu finden und Sie schnell zu unterstützen.

Wir verkaufen eine große Auswahl an Top-Marken. Die vollständige Liste der Marken finden Sie auf unserer Markenseite.

Ja, Europas Flagship-Store wartet auf Sie in Norddeutschland in der Nähe von Hamburg. Er bietet fast alle neuen und beliebten RC-Produkte von Horizon Hobby an. Wenn nicht vor Ort verfügbar, suchen wir nach anderen Möglichkeiten. Unser kompetentes Shop- und Showroom-Team ist bereit, mit Ihnen zu sprechen, Ihnen alles zu erklären und Sie bei der Suche nach allen benötigten Bausätzen und Teilen zu unterstützen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie als Erster über neue Produkte und Angebote auf horizonhobby.de informiert werden möchten, können Sie sich ganz einfach für unseren Newsletter anmelden. So erhalten Sie regelmäßig Informationen über unser Sortiment und sind immer auf dem neuesten Stand. Sie finden den Newsletter in der Fußzeile unserer Website.