Unsere Geschichte

Eine vollständige Zeitleiste von Horizon Hobby von der Gründung bis heute, einschließlich wichtiger Meilensteine und großer Ereignisse. Vom aufstrebenden Hobbyvertrieb zum Marktführer im Bereich Funkfernsteuerung - die Geschichte von Horizon umfasst mehr als 35 Jahre Geschäftstätigkeit.

PIONIER-DISTRIBUTOR


1985

GRÜNDUNG VON HORIZON HOBBY

Im Juli 1985 beschloss Rick Stephens, seine Erfahrung in der RC-Hobbybranche zu nutzen und ein Unternehmen zu gründen. Rick hatte eine Vision von einem Hobbyunternehmen, das sich auf die Bedürfnisse der Kunden konzentriert und positiven Einfluss auf die Welt nimmt.

Enthusiast Bio

1988

Enthusiast Bio
DYNAMITE IST DIE ERSTE EIGENMARKE

1988 wurde Dynamite zur ersten Eigenmarke, die den Weg für viele weitere Marken von Horizon Hobby ebnete.


1992

HOBBY DYNAMICS FUSIONIERT MIT HORIZON

1992 wurde Hobby Dynamics Teil von Horizon Hobby und läutete damit den Direktvertrieb an den Kunden ein.

Enthusiast Bio

2000

Enthusiast Bio
TEAM LOSI FUSIONIERT MIT HORIZON HOBBY

2000 fusionierte Team Losi mit Horizon. Losi war lange Zeit führend in der Entwicklung von leistungsstarken RC-Rennfahrzeugen. Mit dieser Expertise in unserem Produktentwicklungsteam wurde der Losi Mini-T im Jahr 2003 vorgestellt. Dieser äußerst beliebte Ready-to-Run-Truck im Maßstab 1:18 sprach sowohl Anfänger als auch erfahrene RC-Fahrer an.


2009

HORIZON GRÜNDET HORIZON DEUTSCHLAND

2009 begannen wir mit der Verteilung unserer Eigenmarken in Europa durch den Kauf von Helger Racing im Vereinigten Königreich im Jahr 2004 und JSB in Deutschland im Jahr 2009. Heute wird Horizon Hobby als eines der angesehensten und bekanntesten RC-Unternehmen in Europa betrachtet.

Enthusiast Bio

1986

HORIZON USA WEST WIRD ERÖFFNET

1986 wurde ein zweites Vertriebszentrum in Paso Robles, Kalifornien, eröffnet, um Händler westlich der Rocky Mountains schneller und effizienter bedienen zu können.

Enthusiast Bio

1988

Enthusiast Bio
HORIZON USA OST WIRD ERÖFFNET

1988 wurde ein drittes Vertriebszentrum in Ashland, Virginia, eröffnet, um Händler an der Ostküste schneller zu bedienen.


1998

ÜBERNAHME VON INDY R/C, ENTSTEHT HORIZONHOBBY.COM

1998 wurde Horizons Onlinepräsenz horizonhobby.com gestartet. Die frühe Website zeigte die neuesten Produkte, Links zu Technikartikeln, eine Händlersuche und mehr. MARKENINNOVATOR

Enthusiast Bio

MARKENINNOVATOR


2000

HOBBYZONE FÜHRT "FLIEGEN LERNEN" EIN

2000 führten wir das HobbyZone Firebird ein: das weltweit erste RC-Flugzeug zum Selbstlernen. Alles, was Anfänger brauchten - Flugzeug, Batterie, Ladegerät und Fernsteuerung - befand sich in einer Box zu einem damals unerhörten Preis von nur 99,99 $. Allein dieses Produkt hat Tausende Menschen in den Spaß an RC eingeführt.

Enthusiast Bio

2004

Enthusiast Bio
SPEKTRUM REVOLUTIONIERT RC MIT DSM-TECHNOLOGIE

2004 machten wir einen revolutionären Schritt in der Funkfernsteuerung. Auf der iHobby Expo 2004 wurde das erste Spektrum DSM-Funksystem vorgestellt, das eine einzigartige 2,4-GHz-Technologie verwendete, ähnlich der Technologie von Mobiltelefonen und WLAN-Routern. Innerhalb von fünf Jahren wechselte die gesamte Branche zu dieser neuen Technologie.


2005

PARKZONE SCHAFFT BEQUEME MODELLFLIEGEREI

2005 brachten wir ParkZone auf den Markt und leiteten damit eine Revolution der flugfertigen Modellflugzeuge ein, die innovative RC-Technologie wie Plug-and-Play-Zubehör und mehrere Flugmodi mit Parkflyer-Flugzeugen in Hobbyqualität kombinierte.

Enthusiast Bio

2005

Enthusiast Bio
BLADE FÜHRT HELIS FÜR DIE MASSEN EIN

2005 führten wir die Blade CX-Serie von RC-Hubschraubern zum Selbstlernen ein und brachten Tausenden den Spaß an RC-Helis näher, von denen die meisten zuvor noch nie dieses Hobby ausprobiert hatten.


2009

AIRMEET WIRD ETABLIERT

2009 markierte der erste Airmeet den Beginn einer fantastischen Reihe von jährlichen Veranstaltungen. Einmal im Jahr verwandelt Horizon den Flugplatz in Donauwörth, Bayern, in das Zentrum der europäischen Funkfernsteuerungsszene. Die Show kombiniert spektakuläre RC-Vorführungen mit atemberaubenden Darbietungen in Originalgröße.

Enthusiast Bio

2015

Enthusiast Bio
SAFE TECHNOLOGIE PATENTIERT

2015 setzten wir unsere technologischen Innovationen mit der Einführung des SAFE (Sensor Assisted Flight Envelope) Flugstabilisierungssystems fort.


2015

BLADE INDUCTRIX

2015 wurde die Blade Inductrix Ultra-Micro-Drohne eingeführt und bot innovative Technologie mit elektrischen Einlasslüftern (EDF), die es jedem ermöglichte, sie praktisch überall zu fliegen. Die innovative SAFE-Technologie mit Selbstnivellierung ermöglichte es auch Anfängern, die noch nie zuvor ein RC-Flugzeug geflogen hatten, die Kontrolle zu behalten.

Enthusiast Bio

2016

Enthusiast Bio
AVC TECHNOLOGIE PATENTIERT

2016 wurde das Spektrum AVC (Active Vehicle Control) System erfunden. Nun konnten Bodenfahrzeug-Fahrer bei Bedarf zusätzliche Stabilität einstellen, um Kurven zu meistern oder Sprünge zu meistern, ohne vom Gas gehen zu müssen.


2017

iX12 SMART RADIO SYSTEM

2017 wurde der vielseitige iX12 Intelligent-Sender mit universeller Android-Plattform-Konnektivität und modernster Touchscreen-Technologie eingeführt.

Enthusiast Bio

2017

Enthusiast Bio
RC FEST ETABLIERT

Das 2017 ins Leben gerufene Horizon RC Fest ist das größte Treffen von ferngesteuerten Autos, Lastwagen, Flugzeugen, Hubschraubern und Drohnen im Mittleren Westen Amerikas. Die dreitägige Veranstaltung hat sich zu einem Tausende von Menschen zusammenzubringen, um alles zu erleben, was mit Funksteuerung zu tun hat, einschließlich Demostationen, "Try Me"-Zelten, Flug- und Rennshows und vielem mehr.


INNOVATIONSFÜHRER


2018

"BEST OF THE BEST" WIRD MIT HOBBICO-ÜBERNAHME GEBILDET

2018 führte CEO Joe Ambrose die Bemühungen an, den Branchenführer Hobbico zu erwerben. Nach der größten Akquisition dieser Art in der Branche umfasst Horizon mehrere der aufregendsten Funkfernsteuerungsmarken wie ARRMA, Axial und RealFlight. Darüber hinaus gehört der Direktkunden-Onlinehändler Tower Hobbies nun ebenfalls Horizon.

Enthusiast Bio

2019

Enthusiast Bio
SPEKTRUM SMART ECOSYSTEM

2019 wurde die Spektrum Smart-Technologie eingeführt, die eine bessere Verbindung zum Hobby bietet. Es ist eine Verbindung, die den Kunden die volle Kontrolle gibt und sie über die Fähigkeiten ihrer Ausrüstung umfassend informiert, während gleichzeitig wichtige Komponenten ihres Modells zugänglicher denn je gemacht werden.


2020

PRO-LINE & PROTOFORM SCHLIESSEN SICH HORIZON AN

2020 gab Horizon Hobby die Übernahme von Pro-Line, dem führenden Innovator im Bereich RC-Performance und Individualisierungszubehör, und PROTOform, dem weltweit führenden Hersteller von RC-Rennkarosserien, bekannt.

Enthusiast Bio

2021

Enthusiast Bio
AKA SCHLIESST SICH HORIZON AN

2021 gab Horizon Hobby die Übernahme von AKA Products bekannt, um das Vertriebsnetzwerk von AKA zu erweitern und andere Ressourcen bereitzustellen. AKA-Reifen werden stolz in den USA hergestellt, um die beste Qualität, Konsistenz und Wertigkeit für unsere Kunden sicherzustellen.


2021

RealFlight schließt sich HORIZON an

Im Jahr 2021 kündigte Horizon Hobby die Übernahme von RealFlight, dem weltweit führenden RC-Flugsimulator, von Knife Edge Software an.

Enthusiast Bio

DER MARKTFÜHRER IM BEREICH FUNKSTEUERUNG

Heute sind wir weltweit führend in Funkfernsteuerungsprodukten und Zubehör. Unser Erfolg beruht auf jahrelanger state-of-the-art und kreativer Produkte, dem Einsatz für unsere Kunden und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Unsere heutige Mission ist dieselbe wie bei unserer Gründung: unseren Kunden hochwertige Produkte und unvergleichlichen Service zu bieten. Indem wir die Grenzen des Funkfernsteuerungsvergnügens erweitern, machen wir Produkte für immer mehr Menschen zugänglich und erschwinglich.