Willkommen bei Horizon Hobby Europe - kaufe direkt vom Hersteller. Lieferung ab Lager in Deutschland!
Discontinued
15GX 15cc (.91 cu. in.) Gas Engine with Pumped Carb
Artikelnummer
EVOE15GX2
Discontinued
15GX 15cc (.91 cu. in.) Gas Engine with Pumped Carb
Artikelnummer
EVOE15GX2
Ausgew�hlter Laden
Produkt Details
Quick Links
Handbücher und UnterstützungWährend früher insbesondere .40er Glühzündermotoren die Modellflugbranche dominierten, entdeckten zahlreiche Piloten mit dem Erscheinen des Evolution 10GX Small-Block-Motors erstmals die Vorteile von Benzinmotoren in Flugzeugen. Aber was ist mit den Piloten, die noch größere Flugzeuge, beispielsweise im .61er bis .91er Bereich, fliegen wollen?
Auch für die ist eine Lösung gefunden: Der 15GX2 Benzinmotor von Evolution. Der neue Pumpenvergaser sorgt für einen gleichmäßigen Benzinfluss, unabhängig vom Sitz des Tanks, und erleichtert die Einstellung der Vergasernadel. Dank seiner Standardgröße lässt er sich einfach in mit Glühzünder betriebene Flugzeuge der .61er bis .91er Klasse einbauen. Selbst mit der enthalten, kompakten Zündung sowie dem empfohlenen LiPo-Akku ist der 15GX2 bemerkenswert leicht. Im Vergleich zu Nitro-Motoren hat der 15GX2 in Sachen Effizienz deutliche Vorteile. Sie benötigen für die gleiche Laufzeit nur etwa 30% des Treibstoffs wie vergleichbare Glühzündermotoren, wodurch die Kosten pro Flug um durchschnittlich 90% sinken.
Die Benzinmotoren der Marke Evolution stehen für exzellente Performance, und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Kosten. Akribisch haben wir jeden einzelnen Motor entwickelt, um einen einfachen und stressfreien Betrieb des Geräts zu ermöglichen, ohne dabei an Leistung oder Qualität zu verlieren.
Auch für die ist eine Lösung gefunden: Der 15GX2 Benzinmotor von Evolution. Der neue Pumpenvergaser sorgt für einen gleichmäßigen Benzinfluss, unabhängig vom Sitz des Tanks, und erleichtert die Einstellung der Vergasernadel. Dank seiner Standardgröße lässt er sich einfach in mit Glühzünder betriebene Flugzeuge der .61er bis .91er Klasse einbauen. Selbst mit der enthalten, kompakten Zündung sowie dem empfohlenen LiPo-Akku ist der 15GX2 bemerkenswert leicht. Im Vergleich zu Nitro-Motoren hat der 15GX2 in Sachen Effizienz deutliche Vorteile. Sie benötigen für die gleiche Laufzeit nur etwa 30% des Treibstoffs wie vergleichbare Glühzündermotoren, wodurch die Kosten pro Flug um durchschnittlich 90% sinken.
Die Benzinmotoren der Marke Evolution stehen für exzellente Performance, und das zu einem Bruchteil Ihrer bisherigen Kosten. Akribisch haben wir jeden einzelnen Motor entwickelt, um einen einfachen und stressfreien Betrieb des Geräts zu ermöglichen, ohne dabei an Leistung oder Qualität zu verlieren.
Merkmale
- Pumpenvergaser sorgt für höchste Zuverlässigkeit und einfache Installation
- Zuverlässiges Kraftstoffsystem – effizient und leicht einzustellen
- Leichte Konstruktion auf Grundlage des Evolution 91NX Glühzündermotors
- Benzintreibstoff sorgt für niedrige Betriebskosten und einfache Handhabung
- Hervorragende Leistung und Performance für anspruchsvolle RC-Piloten
- Die Zündung arbeitet mit einem 2S Li-Po-Akku und ohne einen Spannungsregler, um somit für längere Laufzeiten zu sorgen.
- Die leichte elektronische Zündung ermöglicht einfache Starts und eine hohe Zuverlässigkeit.
- Standard Einbaugröße für einfachen Umbau
- Torpedoförmiger Auspuff enthalten
- Motor enthält Zubehör zur einfachen Umwandlung von Glühzünder- zu Benzinmotoren
Technische Daten
- Hubraum: 15ccm
- Bohrung: 28 mm
- Hub: 24.9 mm
- Gewicht: 890 g
- Drehzahl: 1.600-10.400
- Propeller: 13 x 6 - 15 x 6
- Treibstoff: Benzin
Produkt Eigenschaften
Bore | 1.10 in (28.0mm) |
Crankshaft Type | Threaded |
Power Type | Gas |
Plug Type | 1/4 - 32 |
Stroke | 0.98 in (24.8mm) |
Cylinder Type | Ringed/Steel Liner |
Engine (Only) Weight | 21.7 oz (616g) |
Benchmark Prop | APC 14 x 6 @ 10,400rpm |
Displacement | 0.91 cu. in. (15cc) |
Cylinders | Single |
Total Weight | 31.3 oz (890g) |
Crankshaft Threads | 5/16 - 24 |
Ignition Weight | 3.5 oz. (100g) |