Horizon Hobby
 

Speed XS

Es kommt nicht alle Tage vor, dass bei einem eigentlich geheimen Testflug eine Kamera dabei ist. Beim Speed XS jedoch war es soweit – und das wollen wir Ihnen nicht vorenthalten!

Unbedingt! war die Ansage. Unbedingt wollten wir den neuen Horizon Delta der Öffentlichkeit präsentieren. Und mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, die Speed XS mit einer Punktlandung auf die Modellbau-Messe nach Karlsruhe zu schaffen.

Als unsere 5 Erlkönige am ersten Messetag direkt vom Zoll per Eilboten an den Messestand geliefert wurden, haben wir uns sofort in die kleine Stand-Küche gequetscht und die Modelle zusammengebaut. Dank PNP bedeutet das: Teile zusammenstecken, Akku laden, DSMX Empfänger rein und fertig. Servos, Regler, Motor, alles schon drin – und was für ein Motor! 500 satte Watt aus 3S treiben den Highspeed Racer wie eine Rakete in die Luft und dem Piloten die Freudentränen in die Augen – aber dazu später mehr.

Horizon Display Team

Nach Ende des Messetages hält es niemanden mehr am Stand. Ab in die Autos und auf zum nächsten geeigneten Feld abseits der Zivilisation. Zwei Minuten später steht das Horizon Display Team freudig strahlend mit den neuen Deltas in der Hand auf einem Feldweg und dann beginnt das, was eine zufällig vorbeilaufende Hundebesitzerin später als "Begegnung der Dritten Art" bezeichnen wird. 3-2-1 ready for take off und gib ihm!

Launch

Wie eine Staffel unbekannter Flugobjekte rasen die 5 XS im Formationsflug durch den Abendhimmel und pfeifen dabei so hammermäßig, dass man denkt, einen Formel 1 Boliden durch die Turbokiemen atmen zu hören.

Vollgas. Tiefflug, Messerflug, Looping, die Speed XS fliegt wie eine F-16 mit Dauer-Nachbrenner.

Unsere Top Piloten, allen voran Stefan Wurm, Marc Petrak und Sebastian Fuchs können während des gesamten Testfluges nicht aufhören zu grinsen und dieser Zustand soll auch noch bis lange nach dem letzten Akku anhalten. 

sundown

Spontan beschließen wir, den Speed XS als krönenden Abschluss unser Horizon-This is fun-Neuheitenshow zu präsentieren und siehe da: Wir werden anschließend am Stand überrannt. Lachen steckt schließlich an und dieser Flieger ist Freude pur.

Horizon Hobby - now THIS is fun!

Alle Daten und Informationen zum Speed XS finden Sie hier.